Sonstige Infos in Zeiten von CORONA

Sonstige Dinge

  • Aktuell sind laut Homepage des Deutschen Roten Kreuz in Alsfeld bis Juni keine Erste-Hilfe-Kurse zu buchen. Dies erschwert die Antragstellung bei der Führerscheinstelle. Laut Führerscheinstelle müssen die Nachweise für die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs nachgereicht werden, sobald diese wieder möglich sind. 
  • Die Führscheinstelle öffnet wohl am 11.5.2020 wieder seine Türen für den Publikumsverkehr. Ihr müsst, wenn Ihr die Anträge bei der Führerscheinstelle abgeben wollt, vorher telefonisch einen Termin ausmachen. Die obligatorische Mund-Nasen Maske bitte nicht vergessen. 
  • Der TÜV legt wohl diese Woche auch wieder los mit Prüfungen. Die Terminvergabe kann sich allerdings etwas hinziehen. Auf Grund der langen Pause und den besonderen Auflagen kommt es hier sicherlich zu etwas Verzögerung. Ich versuche für diejenigen, die schon so weit sind, relativ zeitnah Termine für die Prüfung zu bekommen. 

 

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Der Text ist länger geworden als mir lieb ist, aber ich möchte Euch über alles informieren auf was wir in Zukunft alles achten müssen. Mir ist klar, dass wir in dieser Zeit es alle nicht leicht haben werden. Bitte haltet Euch an die Regeln und auch wir versuchen uns daran zu halten. Sollte Euch etwas auffallen, dass wir als Fahrlehrer einen wichtigen Punkt vergessen haben, scheut Euch nicht uns darauf hinzuweisen. Auch wir müssen uns noch an diese neue Situation gewöhnen. Bitte denkt immer daran, wenn Ihr ins Büro kommt oder zu Fahrstunden an Eure Mund-Nasen Maske. Aus hygienischen Gründen ist es sicherer, weil ich dann nicht alle durchnässten Masken im Müll spazieren fahren muss. Ohne Maske gibt’s keine Fahrstunde.

So und jetzt lasst mir noch ein wenig Zeit, um das unerwartete Eröffnen der Fahrschule zu verdauen und noch ein paar wichtige Sachen zu besorgen und zu klären. Wir sehen ein Licht am Ende des Tunnels und wir starten so schnell wie möglich wieder durch. Ob ich diese Woche noch schaffe oder doch erst ab Montag lest ihr bitte hier auf der Homepage. Ich weiß, dass Ihr gerne weiter machen wollt, aber bitte mit Besonnenheit und kein Schnellschuss. Ich möchte erst alle Auflagen erfüllt und alle offenen Fragen geklärt haben. Ich hoffe auf Euer Verständnis.

 

Bei so viel Text verzeiht mir eventuelle Fehler im Text oder Satzbau. Ich bin es nicht mehr gewohnt so viel zu schreiben.

 

 

LG Mike Miksch

 

Ich freu mich auf Euch

FAHRSCHULE MIKSCH

Ludwigsplatz 5

36304 Alsfeld

 

GEÖFFNET: 

Montag u. Donnerstag

18-20 Uhr

AKTUELL GESCHLOSSEN !!!!!

Kontakt:

 06698/919759

 

info@fahrschule-miksch.eu